Diese Hunde benötigen einen Paten während ihrer 6-monatigen Herzwurm-Behandlung


Leu ist mittelgroß, zwischen 8 und 10 Jahre alt, fit und bewegungsfreudig. Fremden gegenüber ist er zunächst ein wenig zurückhaltend.

 

Eine liebe Tierfreundin informierte uns, dass der Besitzer von Leu und seiner Freundin Sheyla gestorben ist. Seine Ehefrau füttert die Hunde zwar, hat aber keinerlei Bezug zu ihnen und traut sich nicht, die Hunde im Hof und Garten frei laufen zu lassen, was ihr Mann regelmäßig getan hat. Die Tierfreundin, die uns informiert hatte, kümmert sich zwar so oft wie möglich um die Hunde und versuchte ihnen ein wenig Zuwendung und ein bisschen Auslauf zu ermöglichen, doch ein Dauerzustand ist das nicht. Die Hunde müssen dringend von dort weg. Wir haben die beiden schon einmal entwurmt, entfloht, geimpft etc.

 

Leider wurde bei Leu ein Befall mit Herzwürmern festgestellt, so dass wir ihn am 28.05.2021 zu Dr. Claudiu ins Tierheim nach Cristian/Sibiu holen werden, damit er dort sofort seine Herzwurmbehandlung beginnen kann.

 

Eine Patenschaft für Leu während seiner Behandlungszeit würde sehr helfen. Seine  Patenschaft würde ein halbes Jahr lang dauern und 85,- € pro Monat (für Unterkunft und Medikamente) kosten.

Sheyla ist mittelgroß, bereits über 10 Jahre alt und kämpft mit altersbedingten Arthrosen. Ansonsten ist sie ist super freundlich und zutraulich. Eine liebe Tierfreundin informierte uns, dass der Besitzer von Sheyla und ihrem Freund Leu gestorben ist. Seine Ehefrau füttert die Hunde zwar, hat aber keinerlei Bezug zu ihnen und traut sich nicht, die Hunde im Hof und Garten frei laufen zu lassen, was ihr Mann regelmäßig getan hat. Die Tierfreundin, die uns informiert hatte, kümmert sich zwar so oft wie möglich um die Hunde und versucht ihnen ein wenig Zuwendung und ein bisschen Auslauf zu ermöglichen, doch ein Dauerzustand ist das nicht. Die Hunde müssen dringend von dort weg. Wir haben die beiden schon einmal entwurmt, entfloht, geimpft etc.

 

Leider wurde bei ihr auch ein Befall mit Herzwürmern festgestellt, so dass wir Sheyla am 28.05.2021 zu Dr. Claudiu ins Tierheim nach Cristian/Sibiu holen werden, damit sie dort sofort mit ihrer Herzwurmbehandlung beginnen kann.

 

Über eine Patenschaft für unsere Omi während ihrer Behandlungszeit würden wir uns sehr freuen. Ihre Patenschaft würde ein halbes Jahr lang dauern und 85,- € pro Monat (für Unterkunft und Medikamente) kosten.