Sie möchten eine Patenschaft übernehmen?

 

Hier finden Sie den Patenschaftsantrag als PDF-Datei:

Download
Patenschaftsantrag
Master Patenschaftsantrag_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.1 KB

 

Diese Hunde suchen noch eine Patenschaft

Dunja ist auch in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Dunja, unsere Schäferhund-Dame ist ca. 2 Jahre alt und hat eine optimale Schäferhundfigur mit einem kerzengeraden Rücken, in unseren Augen einfach nur perfekt, eine Traumhündin.

 

Dunja wurde von ihrem Besitzer ohne Angaben von Gründen abgegeben. In so einem Fall fragen wir auch nicht nach, weil wir Angst haben, die Hundebesitzer werden sonst nicht mehr von dem Angebot Gebrauch machen, dass "ungewollte" Tiere problemlos im Tierheim abgegeben werden können. Wir sind schon dankbar, dass dieses Angebot immer besser angenommen wird, und die Hunde nicht auf anderem Weg "entsorgt" werden.

 

Sie ist eine sehr liebe Hündin, die jedem Krach aus dem Weg geht und eher unterwürfig ist als dominant. Sie versteht sich mit allen ihren Artgenossen und liebt die Menschen. Sie kann auch schon sehr gut an der Leine laufen.

 

Wir würden so gerne ein schönes Zuhause für sie finden, aber Schäferhunde haben es in Deutschland sehr schwer, weil es hier einfach so viele von ihnen gibt.

 

Da seit einem Jahr noch nie jemand nach ihr gefragt hat, wünschen wir uns eine nette Patin/einen netten Paten für Dunja, bis es uns vielleicht doch gelingt, eine Familie für sie zu finden.


Maya ist auch in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Maya ist geschätzt im März 2022 geboren und wurde noch als Saugwelpe viel zu früh von ihrer Mutter getrennt und zusammen mit ihren sechs Geschwistern unter einer Brücke ausgesetzt. Maria, von unserer damaligen Pflegestelle „Haus am See“ hat alle Welpen mit der Hand aufgezogen.

 

Über ein Jahr lebte Maya zusammen mit ihren Schwestern Hope und Daisy am Haus am See. Hope hatte das Glück und durfte im Juli 2023 ausreisen, während Maya und ihre Schwester Daisy ins Tierheim nach Cristian umziehen mussten, weil unsere Pflegestelle geschlossen wurde.

 

Maya hat einen wundervollen Charakter, ist junghundetypisch verspielt, versteht sich prima mit ihren Artgenossen. Nur bei fremden Menschen ist sie anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell wieder legt, und dann ist auch sie fröhlich und ausgelassen.

 

Wir würden sie gerne vermitteln. Aber anscheinend ist sie nicht hübsch oder auffallend genug, als dass sich bisher jemand für sie interessiert hätte. Wir sind sehr traurig, dass Maya bisher ihre gesamte Kindheit und Jugend hinter Gittern verbringen musste und würden uns über eine Patenschaft für sie sehr freuen.

 

Maya benötigt noch eine Teilpatenschaft in Höhe von 20,- € monatlich.