Diese Hunde haben das Glück, bereits einen Paten gefunden zu haben


Amarillo ist ein Dobermann-Schäferhund-Mix, sehr groß und ca. 5 Jahre alt. Er ist seit Ende Juni 2023 im Tierheim und lebt zusammen mit dem sehr freundlichen Fidelio in einem Zwinger.

Wenn er liegt, schlägt er gerne die Vorderbeine übereinander und wirkt dadurch noch majestätischer als ohnehin schon.

 

Nur leider lässt er sich überhaupt nicht anfassen, zeigt aber grundsätzlich ein freundliches, Interesse am Menschen. In seinem Verhalten ist er eher passiv.

 

Ob er sich jemals an uns Menschen annähern wird, können wir heute noch nicht sagen.

 

Amarillo dankt seiner Patin Elfriede Petersen.


Ares ist in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Unser liebenswerter Ares, der Bruder von Holly, ist ungefähr 1,5 Jahre alt, ca. 50cm groß und wiegt 20kg.

 

Er ist einer von sieben ausgesetzten Welpen, die glücklicherweise von einer unserer privaten Pflegestellen in Rumänien gefunden wurden. Alle sieben wurden mit der Hand aufgezogen und haben sich super toll entwickelt. Einige hatten schon das Glück in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen zu dürfen.

Für die "Zurückgebliebenen" hieß es dann leider auch noch, dass sie auf Grund plötzlicher Umstände, nicht mehr auf der rumänischen Pflegestelle bleiben konnten, sondern in das große Tierheim nach Sibiu bei Dr. Claudiu umziehen mussten.

 

Ares ist ein herzensguter Bub, der anfangs etwas schüchtern ist und dem das Tierheimleben sehr zusetzt. Fasst er aber erst einmal Vertrauen, ist er junghundetypisch sehr verspielt. Mit Artgenossen hat er überhaupt keine Probleme und mag einfach jeden Hund.

 

Wir haben Ares in die Vermittlung aufgenommen, er wird aber noch einige Zeit und Übung brauchen, bis er problemlos vermittelbar ist.

 

Ares dankt seiner Patenfamilie Lenz.


 Bingo ist auch in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Bingo ist vermutlich ein reinrassiger Bracken-Rüde, der wohl wie so viele andere Rassehunde in Rumänien leichtfertig angeschafft und schnell wieder bei uns im Tierheim abgegeben wurde. Und hier sitzt er nun seit mindestens 2 Jahren. Ihm muss es vorkommen wie eine gefühlte Ewigkeit, denn das Tierheimdasein ist für eine Bracke eher eine Qual. Er ist inzwischen schon ungefähr 5 Jahre alt, ist ca. 50 cm groß und wiegt rund 25 kg.

 

Wenn man Bingo mit einem Wort beschreiben müsste - wäre das Wort definitiv "genial", denn das ist er wirklich: sozial, liebenswert, geduldig, geht perfekt an der Leine, ein toller Kumpel für sportliche und aktive Menschen, aber auch sehr anschmiegsam und freundlich. Bingo wäre ein toller Familienhund, der gerne aktiv ist und arbeiten möchte. Sogar für die Arbeit als Rettungshund wäre er aufgrund seiner großen Leidenschaft für die Spurensuche super geeignet.

Als Bracke bringt er natürlich auch einen gewissen Jagdtrieb mit und braucht in dieser Hinsicht erfahrene Adoptanten.

 

Wir würden ihn so gerne vermitteln und ihm damit die Chance auf ein richtiges Leben ermöglichen. Aber seit mehr als 2 Jahren hat keine einzige Seele nach diesem tollen Hund gefragt, so dass wir uns jetzt entschlossen haben, ihn zum Patenhund zu machen, auch wenn wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass eines Tages doch noch der „richtige“ Mensch ihn sieht.

 

Bingo dankt seiner Patin Ilona Lenk.


Bonzo ist in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Bonzo ist noch ganz jung, erst ungefähr ein Jahr alt. Er wurde als kleiner Welpe bei eisigen Wintertemperaturen ausgesetzt an einer Tankstelle gefunden. Gott sei Dank, denn lange hätte er das nicht überlebt.

Eine liebe Tierfreundin in Rumänien hat ihn bei sich zur Pflege aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt. Nur konnte er dort leider nicht bleiben, weil er den Nachbarn ein Dorn im Auge war und wir Angst hatten, dass sie ihm Gift über den Zaun werden könnten.
Nun sitzt er im Tierheim, ist eigentlich junghundetypisch verspielt und aktiv, weiß aber im Tierheim gar nicht, was er damit anfangen soll.

Bonzo ist einfach nur toll. Er kennt und liebt Katzen, Hühner und andere Hunde und ist mit allen, auch mit Menschen, sehr verträglich. Bonzo muss noch das Laufen an der Leine lernen und benötigt noch ein wenig Zeit. Wir haben ihn aber schon einmal in die Vermittlung aufgenommen, weil wir wissen, dass schwarze Hunde es in der Vermittlung richtig schwer haben.
Bis Bonzo vielleicht doch irgendwann „seine“ Menschen findet, wäre eine Patenschaft für ihn toll.

 

Bonzo dankt seiner Patin Birgit Schlömer.


Cleo ist in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Cleo war eine von vier Welpen, die wir mit der zweiten Gruppe der Hunde aus der Tötung in Sibioara retten und in unserem Projekt „Haus am See“ in Mioveni unterbringen konnten.

Cleo ist jetzt ungefähr 1 Jahr alte alt. Bevor sie zu uns kam, hatte sie wohl keinerlei Sozialisation erlebt, so dass sie allen Menschen aus dem Weg ging und sich nicht anfassen ließ. Durch intensives Training ist sie inzwischen wesentlich zugänglicher geworden. Sie ist zwar noch ein bisschen schüchterner, aber eine ganz liebe, freundliche Hündin, die es genießt gestreichelt zu werden.

 

Leider hat sich noch niemand für sie interessiert.

 

Cleo dankt ihrer Patin Andi Bergmann.


Daisy ist in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Daisy  ist geschätzt im März 2022 geboren und wurde noch als Saugwelpe viel zu früh von ihrer Mutter getrennt und zusammen mit ihren sechs Geschwistern unter einer Brücke ausgesetzt. Maria, von unserer damaligen Pflegestelle „Haus am See“ hat alle Welpen mit der Hand aufgezogen.

 

Über ein Jahr lebte Daisy zusammen mit ihren Schwestern Hope und Maya am Haus am See. Hope hatte das Glück und durfte im Juli 2023 ausreisen, während Daisy und ihre Schwester Maya ins Tierheim nach Cristian umziehen mussten, weil unsere Pflegestelle geschlossen wurde.

 

Daisy ist anfangs den Menschen gegenüber etwas schüchtern, taut aber recht schnell auf und ist dann junghundetypisch verspielt wie alle anderen auch. Sie ist eine sehr sensible Hündin, aber anscheinend nicht hübsch oder auffallend genug, als dass sich bisher jemand für sie interessiert hätte. Wir sind sehr traurig, dass Daisy bisher ihre gesamte Kindheit und Jugend hinter Gittern verbringen musste und würden uns über eine Patenschaft für sie sehr freuen.

 

Daisy dankt ihrer Patin Anneliese Kloss-Lang.


Dojan ist ungefähr 1 Jahr alt und gehört zu den sechs Hunden, die wir auf Bitten unserer rumänischen Tierfreundin Madalina im Februar 2024 aus der Tötung in Vrancea/Suraja gerettet haben. Die Hunde lebten ursprünglich als Straßenhunde in Corbu und wurden dort von Madalina regelmäßig gefüttert … bis eines Tages die Hundefänger anrückten und sie in die Tötung verfrachteten.

 

Dojan ist jetzt sicher und gut bei uns untergebracht, muss erst noch ein wenig Gewicht zunehmen und sich langsam an uns Menschen gewöhnen.


Dojan dankt seiner Patin Claudia Geringer.


Eddy ist in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Eddy   ist geschätzt im August 2022 geboren. Zu seiner Vorgeschichte wissen wir leider überhaupt nichts. Er wurde von Dr. Claudiu herrenlos auf der Straße gefunden und mit ins Tierheim genommen. Eddy ist ca 40 cm groß und 15 kg schwer.

Er ist sehr freundlich, noch ein bisschen schüchtern, aber zuckersüß und sehr anschmiegsam. Wir finden, dass er ein wunderhübsches Kerlchen ist und haben ihn schon geraume Zeit in der Vermittlung, aber noch nie hat sich auch nur einer für diesen tollen Hund interessiert. Wir verstehen es einfach nicht.

 

Wir werden in nächster Zeit mit Eddy noch etwas an seiner Leinenführigkeit arbeiten und wünschen uns eine liebevolle Patenschaft für ihn für die Zeit, bis er hoffentlich doch irgendwann „seine“ Menschen findet.

 

Eddy bedankt sich für seine Patenschaft bei der Truckcenter Langenfeld Nutzfahrzeuge AG, Frank Schallenberg.


Fidelio ist einer unserer zotteligen majestätischen Herdenschutzhunde. Er ist ca. 3-4 Jahre alt, sehr groß und wiegt sicher 45 kg. Fidelio ist seit Ende Juni 2023 bei uns im Tierheim.

Ihm fehlt das rechte Auge, wir wissen leider nicht, wie das passiert ist. Wie zum Ausgleich dafür, ist das linke Auge wunderhübsch zweifarbig, braun mit blau.

 

Er ist absolut süß und sehr anhänglich. Wenn man im Zwinger ist, will er die ganze Zeit gestreichelt werden. Er kommt her, stupst uns an und bettelt um Streicheleinheiten. Aber nicht nur die Menschen liebt er, er verträgt sich auch gut mit anderen Hunden.

 

Im Oktober wollten wir ihn anleinen, da ist er aber komplett in Panik geraten, und wir mussten abbrechen und konnten ihn leider nicht auf die Wiese führen. Da er aber super freundlich und zutraulich ist, könnten wir uns vorstellen, dass das irgendwann klappen wird, und wir ihn dann evtl. in die Vermittlung aufnehmen können.

 

Fidelio dankt seiner Patin Simone Nazarenus-Schroller.


Holly ist in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Unsere schüchterne Holly, die Schwester von Ares, ist ungefähr 1,5 Jahre alt, ca. 50cm groß und wiegt rund 20kg.

Sie ist eine von sieben ausgesetzten Welpen, die glücklicherweise von einer unserer privaten Pflegestellen in Rumänien gefunden wurden . Alle sieben wurden mit der Hand aufgezogen und haben sich super toll entwickelt. Einige hatten schon das Glück in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen zu dürfen.

 

Für die "Zurückgebliebenen" hieß es dann leider auch noch, dass sie auf Grund plötzlicher Umstände, nicht mehr auf der rumänischen Pflegestelle bleiben konnten, sondern in das große Tierheim zu uns nach Sibiu bei Dr. Claudiu umziehen mussten.

 

Holly ist eine ganz zarte und schüchterne Seele, der das Tierheimleben sehr zusetzt. Fasst sie aber erst einmal Vertrauen, ist sie lebenslustig und junghundetypisch sehr verspielt. Mit Artgenossen hat sie überhaupt keine Probleme und mag einfach jeden Hund.

 

Wir haben Holly in die Vermittlung aufgenommen, sie wird aber noch einige Zeit und Übung brauchen, bis sie problemlos vermittelbar ist.

 

Holly dankt ihrer Patin Eva Grimm.


Jerry ist in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Jerry, der Bruder von Cleo, ist ebenfalls einer von vier Welpen, den wir mit der zweiten Gruppe der Hunde aus der Tötung in Sibioara retten und in unserem Projekt „Haus am See“ in Mioveni unterbringen konnten.

Jerry ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt. Bevor er zu uns kam, hatte er wohl keinerlei Sozialisation erlebt, so dass er allen Menschen aus dem Weg ging und sich nicht anfassen ließ. Durch intensives Training ist er inzwischen wesentlich zugänglicher geworden, und ist aktiv, lieb und freundlich.

 

Wir haben ihn in unsere Vermittlung aufgenommen, aber leider hat sich noch niemand für ihn interesiert,

 

Jerry dankt seiner Patin Eva Grimm.


 Lina ist auch in der Vermittlung und sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Lina ist ungefähr 5 Jahre alt, etwa 50 cm groß und bereits seit September 2021 bei Dr. Claudiu im Tierheim. Sie wurde herrenlos in einem Dorf in der Nähe von Cristian aufgegriffen. Lina ist sehr freundlich, wenn sie etwas nicht kennt, bleibt sie einfach stehen und wartet ab. Sie zeigt nie die Zähne, und wir haben den Eindruck, dass sie sich mit ihrem Schicksal "Tierheim " bereits abgefunden hat. Sie bewegt sich nicht mehr viel und ist deshalb recht pummelig geworden.

 

Seit über 2 Jahren versuchen wir diese liebenswerte Hündin zu vermitteln, nur leider will sie überhaupt niemand haben. Sie hat schon viele ihrer Zwingerfreunde kommen und gehen sehen, sie bleibt leider immer zurück.

 

Lina dankt ihrer Patin A.R.


Maya ist geschätzt im März 2022 geboren und wurde noch als Saugwelpe viel zu früh von ihrer Mutter getrennt und zusammen mit ihren sechs Geschwistern unter einer Brücke ausgesetzt. Maria, von unserer damaligen Pflegestelle „Haus am See“ hat alle Welpen mit der Hand aufgezogen.

 

Über ein Jahr lebte Maya zusammen mit ihren Schwestern Hope und Daisy am Haus am See. Hope hatte das Glück und durfte im Juli 2023 ausreisen, während Maya und ihre Schwester Daisy ins Tierheim nach Cristian umziehen mussten, weil unsere Pflegestelle geschlossen wurde.

 

Maya hat einen wundervollen Charakter, ist junghundetypisch verspielt, versteht sich prima mit ihren Artgenossen. Nur bei fremden Menschen ist sie anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell wieder legt, und dann ist auch sie fröhlich und ausgelassen.

 

Wir würden sie gerne vermitteln. Aber anscheinend ist sie nicht hübsch oder auffallend genug, als dass sich bisher jemand für sie interessiert hätte. Wir sind sehr traurig, dass Maya bisher ihre gesamte Kindheit und Jugend hinter Gittern verbringen musste. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sie doch eines Tages ein schönes Zuhause finden wird. Verdient hätte sie es.

 

Maya dankt ihrer Patin S.K.


Nelly ist ungefähr 4 Jahre alt und gehört zu den sechs Hunden, die wir auf Bitten unserer rumänischen Tierfreundin Madalina im Februar 2024 aus der Tötung in Vrancea/Suraja gerettet haben. Die Hunde lebten ursprünglich als Straßenhunde in Corbu und wurden dort von Madalina regelmäßig gefüttert … bis eines Tages die Hundefänger anrückten und sie in die Tötung verfrachteten.

 

Nelly lebt nun sicher und gut versorgt bei uns im Tierheim in Cristian. Leider ergab ihr Bluttest, dass sie Herzwurm-positiv ist, weshalb wir sie schnellstmöglich behandeln müssen.

Eine Herzwurmtherapie muss sehr sorgfältig und unter Beobachtung durchgeführt werden, so dass wir Nelly so schnell wie möglich nach Deutschland holen wollen. Aber sowohl die Herzwurm-Therapie als auch die Unterbringung in Deutschland wird für uns mit hohen Kosten verbunden sein.

Aus diesem Grund suchen wir eine besondere Patenschaft, die bereit wäre, die Patenschaft auch nach Ausreise von Nelly aus Rumänien noch eine Zeit lang fortzuführen, bis Nelly ihre Behandlung in Deutschland abgeschlossen hat und vermittelt werden kann.

 Nelly bedankt sich für ihre Patenschaft bei der Truckcenter Langenfeld Nutzfahrzeuge AG, Frank Schallenberg.


Winnie ist schon seit September 2021 zusammen mit ihrem Bruder Winkie im Tierheim. Sie ist eine kleine, zuckersüße Hündin, die aber leider extrem wild und scheu ist.

 

Wir haben bei verschiedenen Aufenthalten versucht, sie und ihren Bruder einzufangen und zu zähmen, hatten aber leider keine Chance.

 

Ob sie sich in ihrem Verhalten noch jemals ändert, können wir nicht sagen.

Winnie dankt ihrer Patin Aline Haberstroh.