Die Therapie dieser Hunde ist dank wunderbarer Paten bereits gesichert


Frieda wurde in sehr schlechtem Zustand von einer lieben Tierschutz-Freundin vor ihrem Haus gefunden und ins Tierheim von Navodari gebracht. Hier wurde sie von Crissu entwurmt, entfloht, mit allen Impfungen versorgt und „aufgepäppelt“.

 

Leider ist die süße Frieda Herzwurm-positiv, so dass sie eine lange Therapie vor sich hat.
Frieda hat dank ihrer Patin ihre Herzwurmtherapie abgeschlossen, ist frei von Herzwürmern und hat inzwischen ihr Für-Immer-Zuhause gefunden.

 

Frieda dankt ihrer Patin Eva Grimm.


Leu ist mittelgroß, zwischen 8 und 10 Jahre alt, fit und bewegungsfreudig. Fremden gegenüber ist er zunächst ein wenig zurückhaltend.

 

Eine liebe Tierfreundin informierte uns, dass der Besitzer von Leu und seiner Freundin Sheyla gestorben ist. Seine Ehefrau füttert die Hunde zwar, hat aber keinerlei Bezug zu ihnen und traut sich nicht, die Hunde im Hof und Garten frei laufen zu lassen, was ihr Mann regelmäßig getan hat. Die Tierfreundin, die uns informiert hatte, kümmert sich zwar so oft wie möglich um die Hunde und versuchte ihnen ein wenig Zuwendung und ein bisschen Auslauf zu ermöglichen, doch ein Dauerzustand ist das nicht. Die Hunde müssen dringend von dort weg. Wir haben die beiden schon einmal entwurmt, entfloht, geimpft etc.

 

Leider wurde bei Leu ein Befall mit Herzwürmern festgestellt, so dass wir ihn am 28.05.2021 zu Dr. Claudiu ins Tierheim nach Cristian/Sibiu holen werden, damit er dort sofort seine Herzwurmbehandlung beginnen kann.

 

Leu hat dank lieber Patinnen seine Herzwurmtherapie inzwischen abgeschlossen, er ist wieder völlig gesund und lebt derzeit noch im Tierheim in Cristian.

 

Leu dankt seinen Patinnen.


Lulu, ist ca. 2 Jahre alt und eine Schönheit mit verschiedenfarbigen Augen. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern auf der Straße aufgegriffen. Lulu ist sehr zutraulich und schmusig. Auch sie wurde leider positiv auf Herzwürmer getestet und benötigt nun  eine langwierige, jedoch sehr erfolgreichen Therapie.

 

Lulu haben wir zur Absicherung ihrer Herzwurm-Therapie nach Deutschland geholt und auf einer wunderbaren Pflegestelle untergebracht. Hier wird ihr Therapieplan genau einhalten und überwacht. Lulu geht es auf ihrer Pflegestelle sehr gut, und sie freut sich über die Zuneigung, die sie während dieser schwierigen Zeit bekommt.


Frieda hat dank ihrer Patin ihre Herzwurmtherapie inzwischen abgeschlossen, sie ist wieder völlig gesund und lässt sich in ihrem Für-Immer-Zuhause verwöhnen.

 

Lulu dankt ihrer Patin Gerda Müller-Zapf.


Molly sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Molly ist eine ca. 5 Jahre alte wunderschöne Malinois-Hündin, die von unserer Pflegestelle in der Nähe von Mioveni ausgesetzt gefunden wurde. Sie war bereits extrem abgemagert, war also wohl schon längere Zeit unterwegs. Unsere Pflegestelle hat Molly bei sich aufgenommen.

 

Leider hat ihr Test ergeben, dass sie an Herzwürmern leidet, so dass sie 6 Monate lang eine Therapie unter ärztlicher Aufsicht durchlaufen muss. Wir freuen uns, dass unsere Pflegestelle hier schon Erfahrung hat und Molly für die Zeit ihrer Behandlung dort bleiben kann.

Molly hat dank ihrer Patin ihre Herzwurmtherapie abgeschlossen und ist frei von Herzwürmern. Molly wartet in Rumänien voller Tatendrang und Unternehmungslust  leider immer noch darauf, "ihre" Menschen zu finden.

 

Molly dankt ihrer Patin Eva Grimm.


Rex ist schon ein älterer Knabe, der in seinem Leben wahrscheinlich noch nicht viel Gutes erlebt hat. Früher als Wachhund in Aktion, danach lieblos auf die Straße gesetzt, da er wahrscheinlich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr gut genug war.

Ihn haben wir in unserem Projekt in Constanta aufgenommen, wo auch seine Herzwurm-Behandlung durchgeführt wird.

 

Rex hat dank seiner Patin seine Herzwurmtherapie inzwischen abgeschlossen, er ist wieder völlig gesund und lebt glücklich und zufrieden auf einer sehr schönen Pflegestelle in Rumänien.

 

Rex bedankt sich bei seiner Patin Stefanie van Staveren.


Vagabond sucht ein Für-Immer-Zuhause

 

Vagabond ist ca. 2 Jahre alt. Er saß bei einem Gewitter zitternd vor der Haustür der Tierarztpraxis von Dr. Cristina Crintea in Constanta. Nachdem sich kein Besitzer fand, nahmen wir ihn in unser Projekt auf. Er ist relativ klein, sehr aktiv und ein sehr lustiges Kerlchen.
Leider war nach Aufnahme auch sein Test auf Herzwürmer positiv, so dass dringend mit seiner Behandlung begonnen werden muss.

 

Vagabond hat dank seiner Patin seine Herzwurmtherapie inzwischen abgeschlossen, er ist wieder völlig gesund. Er lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in Deutschland und hätte schrecklich gerne ein Für-Immer-Zuhause.

 

Vagabond bedankt sich bei seiner Patin Anneliese Kloss-Lang.