YIN und YANG - wenn Freunde unzertrennlich sind


Wir sind die Katerchen YIN und YANG. Vielleicht erinnert ihr euch noch an uns, wir durften uns schon im letzten Jahr im Adventskalender vorstellen. Damals waren wir aber noch in Rumänien und dringend auf der Suche nach einem Wunder, nämlich nach einem gemeinsamen Zuhause.

 

Im Juli letzten Jahres hat uns die liebe Anca, die in der Tierarztpraxis von Dr. Ciuciuc arbeitet, innerhalb von zwei Tagen angefahren auf der Straße gefunden. Auf dem Weg zur Arbeit hat sie zuerst Yin entdeckt. Er lag schwer verletzt auf der Gegenfahrbahn. Wie das in Rumänien so ist, hat natürlich niemand nur wegen einem verletzten Kater angehalten. Anca hat daraufhin ihr Auto gestoppt, ihre Warnblinkanlage eingeschaltet und sich nach und nach zu Yin auf die Gegenfahrbahn vorgearbeitet. Das war ganz schön gefährlich für sie. Aber sie hat es unverletzt geschafft, hat Yin aufgehoben und mit in die Tierklinik genommen. Yins Verletzungen waren aber leider zu groß, eines seiner Hinterbeinchen musste amputiert werden. Aber inzwischen hat er sich schon lange prima daran gewöhnt, nur 3 Beinchen zur Verfügung zu haben.

 

Und nur 2 Tage nach Yin hat sie mich dann auf der gleichen Straße gefunden. Auch ich war überfahren worden und lag schwer verletzt am Straßenrand. Mein Becken und ein Hinterbein waren völlig zertrümmert. Ich hatte aber großes Glück im Unglück. Mein Bein konnte operiert und erhalten werden, und meine Beckenknochen sind im Laufe der Wochen von selbst wieder gut zusammengewachsen.

 

Yin und ich sind in der Tierklinik beste Freunde geworden, wir haben ja schließlich gemeinsam ganz schön viel durchgemacht und haben uns deshalb ganz eng aneinander angeschlossen. Wir haben schon in Rumänien alles gemeinsam gemacht und immer zusammen gelegen, eben wie Yin und Yang. Der Freundeskreis hat deshalb versucht, für uns beide zusammen ein schönes Zuhause zu finden. Sie haben es nämlich nicht übers Herz gebracht uns zu trennen. Weil das mit einem passenden Zuhause für uns aber nicht so einfach war, haben wir noch einige Zeit in der Tierklinik von Dr. Ciuciuc gelebt. Dort waren wir meistens in unserer Box untergebracht, was auf die Dauer ganz schön langweilig war. Wenn Anca aber ein bisschen Zeit hatte, hat sie uns zusammen mit unserer Freundin Ollie auch einmal springen und spielen lassen.

 

Yin und Yang sind mehr als bereit für ihr neues Leben

 

Im Februar dieses Jahres war es aber dann endlich so weit, wir durften uns auf den Weg nach Deutschland machen. Dort wartete eine wunderbare Pflegestelle auf uns. Meine Güte erwartete uns da eine aufregende neue Welt. Wir kannten monatelang ja nur unsere Box und waren auf der Pflegestelle nun den ganzen Tag beschäftigt, diese Welt zu erkunden, alles war neu und spannend für uns. Hier konnten wir auch so richtig zeigen, wie toll wir sind und wie prima wir zurechtkommen. Der Pflegestelle ist schnell aufgefallen, dass Yin taub ist. Ich hätte das allen schon viel früher sagen können, aber mich hat ja keiner gefragt!

 

Wie durch ein Wunder haben wir schon nach ganz kurzer Zeit ein schönes Zuhause gefunden. Nur konnten wir dort leider nicht lange bleiben, weil unsere neue Besitzerin sehr krank geworden ist und sich nicht mehr um uns kümmern konnte. Wir waren also weiter auf der Suche nach unserem richtigen Zuhause: ein taubes 3-Beinchen und sein schwarzes Kumpelchen.

 

Und noch einmal hat es das Schicksal sehr gut mit uns gemeint: Unsere neue Familie hat uns auf einer Webseite gesehen und wollten uns unbedingt kennenlernen. Sie haben uns dann auch ganz schnell auf unserer Pflegestelle besucht. Und was soll ich sagen? Wer uns kennenlernt, verliebt sich auch hoffnungslos in uns, so toll sind wir. Yin war am Anfang noch ein wenig zurückhaltend, er braucht einfach ein bisschen länger, bis er Vertrauen fasst. Ich dagegen habe mich gleich streicheln und schmusen lassen.

 

So sind wir Mitte September dieses Jahres dann in unser endgültiges Zuhause eingezogen. Auch hier gibt es so viel zu entdecken und zu erkunden. Yin hat sich zwar am ersten Tag noch versteckt, aber schon am nächsten Tag wollte er mitspielen und mitschmusen. Und heute ist es so, dass Yin sogar der erste am Morgen ist, der gleich nach dem Aufstehen seine 5 Minuten Kuschelzeit einfordert.

 

Wir haben uns in jeder Beziehung prima eingelebt. Hier ist jetzt unser richtiges Zuhause, in dem wir nach Herzenslust spielen und schmusen und kuscheln können. Und wir müssen alles begutachten und beschnuppern, wir sind nämlich sehr, sehr neugierig und aktiv. Am liebsten spielen wir das Spiel mit der Schnur an einem Stock, aber wir sind auch für alles andere stets zu haben. Unsere Herzdame sagt, wir wären richtige Draufgänger und hätten sie schon sehr gut erzogen. Ihr seht, es ist alles so gekommen, wie es sein soll.