Maja - eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch


Maja wurde zusammen mit ihrem Bruder Micky als klitzekleine Welpen von unserer Tierschutzfreundin Mihaela auf der Straße in Constanta gefunden. Selbstverständlich konnte sie die zwei absolut hilfsbedürftigen Welpen nicht ihrem Schicksal überlassen und nahm sie mit zu sich nach Hause. Und sie nahm Kontakt mit dem Freundeskreis auf, damit für die Zukunft der beiden gesorgt sein würde. Dass die beiden klein bleiben würden, war ziemlich schnell klar, denn der Malteser-Anteil in ihrem „Stammbaum“ war ganz offensichtlich.

 

Mihaela pflegte und hegte Maja und Micky mit viel Liebe und sorgte dafür, dass sie keinen Impftermin verpassten. Die beiden lernten bei ihr andere Hunde, Katzen, Kinder und Hühner kennen und wuchsen zu welpentypisch verspielten, fröhlichen Hündchen heran. Anfangs waren sie immer noch ein wenig schüchtern, tauten aber recht schnell auf und entwickelten sich zu richtigen „Sahneschnittchen“. Kaum hatten sie ihre letzten Impfungen hinter sich, kletterten beide Ende September in den Reisebus und machten sich auf den Weg in ihr Glück.

 

Aus Maja wird Molly, der Familienhund

 

Während Micky direkt von seiner neuen Familie abgeholt wurde, verbrachte Maja zunächst eine Woche auf einer liebevollen Pflegestelle, weil ihre neue Familie noch im Urlaub war. Super brav meisterte sie danach die lange Autofahrt mit ihrer Familie in ihr zukünftiges Zuhause. Und bereits die ersten Tage waren so, als wäre Maja schon immer bei ihnen gewesen. Sie hat sich sofort wohl gefühlt und war von Anfang an Teil ihrer Familie. Als neues Familienmitglied bekam sie auch einen neuen Namen, nämlich MOLLY. Auch mit den Katzen der Familie gab es keinerlei Probleme, großzügig ignoriert man sich von beiden Seiten.

 

Molly lernt jetzt, ein Familienhund zu sein und das Leben in Deutschland zu meistern. Menschenmassen um sich herum oder an einer viel befahreneren Straße entlang laufen, gefällt ihr noch nicht so gut. Wir sind aber sicher, dass diese tolle, fröhliche kleine Hündin auch das in „null-komma-nix“ lernen wird. Molly zerkaut unheimlich gerne alles was ihr in den Weg kommt, weshalb sie auch eine besondere Leidenschaft für Rinderziemer Knochen hegt und diese mit Genuss verspeist.

Ihr neues Frauchen sagt: „Molly hat es uns einfach angetan. Wir sind sehr froh, dass wir Molly damals im Internet entdeckt haben und lieben Sie über alles. Vielen Dank für diesen tollen Hund und euer Vertrauen .“

 

Wäre es nicht fantastisch, wenn jeder Hund eine solche Geschichte hätte?